Hilfe/FAQ
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zur Nutzung des infoBreak Portals. Wenn du darüber hinaus noch Fragen oder Anliegen hast, kontaktiere uns bitte. Das infoBreak-Betreuungsteam unterstützt dich gerne.
Wer hat Zugang zu infoBreak?
Zugang haben ausschließlich Berater:innen der Raiffeisenbanken sowie Verbundunternehmen von Raiffeisen.
Wie bekomme ich Zugang zu infoBreak? Wie kann ich mich registrieren?
Wenn du neu auf infoBreak bist, kannst du dich hier registrieren. Nachdem du das Registrierungsformular ausgefüllt hast und dein Zugang freigeschaltet wurde, erhältst du eine Email mit deinen Zugangsdaten (E-Mailadresse und Initialpasswort – dieses ist 30 Tage gültig). Anschließend kannst du dich mit diesen Zugangsdaten einloggen und dein eigenes Passwort festlegen.
Alle Infos zum neuen Login auf infoBreak via RCM Login-Portal (Erstlogin):
Der Login für infoBreak erfolgt ab sofort noch sicherer & zuverlässiger mit dem zentralen Login der Raiffeisen KAG (Single-Sign-On). Damit du infoBreak weiterhin nutzen kannst, ist eine einmalige Authentifizierung notwendig, auch wenn du davor schon einen infoBreak Login hattest!
Du bist für 1 Portal freigeschaltet (infoBreak)?
Klicke in dem E-Mail mit deinen Zugangsdaten auf den Button „Jetzt einloggen“ (E-Mail vom 24.04.2025). Du wirst auf das Login-Portal weitergeleitet. Dort gibst du die E-Mailadresse und das Initialpasswort ein (Tipp: Achte darauf, dass du beim Kopieren des Initialpasswortes kein Leerzeichen mitkopierst). Danach musst du dir ein neues Passwort setzen und wirst auf infoBreak eingeloggt. Speichere dir gleich den Link www.rcminfobreak.at unter Favoriten!
Du bist für 2 Portale freigeschaltet (infoBreak & „Institutionelle:r Anleger:innen“)?
Klicke in dem E-Mail mit der Freischaltung auf den Button „Jetzt einloggen“ (E-Mail vom 24.04.2025). Danach gibst du in der Login-Maske deine E-Mailadresse und dein Passwort ein sowie anschließend den Verifizierungscode. Nun kannst du das „Portal infoBreak“ wählen und wirst eingeloggt. Informationen zum Erstlogin findest du in der E-Mail vom 01.04.2025 (info@rcm.at).
Hier kannst du als Hilfestellung den QUICK GUIDE (Kurzanleitung & FAQs) sowie ein USER MANUAL (Schritt-für-Schritt-Anleitung) downloaden.
Wenn du Fragen zum Login hast oder Hilfe benötigst, sende uns bitte eine E-Mail an info@rcm.at.
Wie logge ich mich ein (nach Erstlogin)?
Öffne den infoBreak Newsletter (newsletter@rcminfobreak.at) und klicke auf den darin enthaltenen Link. Du gelangst zur infoBreak-Seite. Hier klickst du auf den Button „Login“ und gibst in der RCM Login-Maske deine Email-Adresse sowie dein Passwort ein. Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es hier zurücksetzen.
Wenn du Fragen zum Login hast oder Hilfe benötigst, sende uns bitte eine E-Mail an info@rcm.at.
Wie lautet mein Benutzername?
Der Benutzername entspricht deiner Raiffeisen E-Mail-Adresse. Sollte sich diese ändern, so kontaktiere uns bitte.
Wie lautet mein Passwort?
Im Rahmen der Registrierung hast du ein Initialpasswort für den Ersteinstieg erhalten. Beim ersten Login hast du dann dein eigenes Passwort festgelegt, welches nun dein infoBreak-Passwort ist.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du selbstständig ein neues Passwort beantragen. Klicke auf „Passwort vergessen“ in der RCM-Login Maske und gib deine Raiffeisen E-Mailadresse in das freie Feld ein. In Kürze bekommst du eine E-Mail mit einem Code (Achtung: nur eine Stunde gültig), den du in der Maske eingeben musst.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Eine Passwortänderung ist jederzeit im Benutzerprofil möglich. Bitte scrolle dafür zum Abschnitt „Passwort ändern“ und ändere dort dein Passwort. Ein erneuter Login ist dann mit dem neuen Passwort möglich.
Wie kann ich mein Passwort speichern?
Du kannst diese Funktion auf deinem PC, Laptop oder Mobilgerät einstellen. Versichere dich, ob eine Umstellung seitens der zuständigen IT erlaubt ist.
Kann ich meine persönlichen Daten ändern? Hat eine Namensänderung (z.B. Hochzeit) Auswirkungen auf meinen infoBreak Zugang?
Deine Raiffeisen E-Mailadresse beinhaltet deinen Nachnamen. Du kannst deine Daten im Benutzerprofil jederzeit selbst ändern. Pflichtfelder (E-Mailadresse, Anrede, Name, Beschäftigt bei) lösen einen Änderungsantrag aus und werden vom RCM-Team kontrolliert und freigeschalten. Nach Freigabe erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn etwas nicht funktionieren sollte, kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@rcm.at.
Ich bekomme keinen infoBreak Newsletter mehr. Woran kann das liegen?
Überprüfe, ob sich deine E-Mail Adresse geändert hat (z.B. Namensänderungen). Kontaktiere uns bitte.