Hilfe/FAQ

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zur Nutzung des infoBreak Portals. Wenn du darüber hinaus noch Fragen oder Anliegen hast, kontaktiere uns bitte. Das infoBreak-Betreuungsteam unterstützt dich gerne.

Wer hat Zugang zu infoBreak?
Zugang haben ausschließlich Raiffeisenberater, die bereits bisher den e-training Newsletter erhalten haben.

Wie bekomme ich Zugang zu infoBreak? Wie kann ich mich registrieren?
Wenn du neu auf infoBreak bist, kannst du dich hier registrieren. Nachdem du das Registrierungsformular ausgefüllt hast, erhältst du eine Email und musst deine Email-Adresse bestätigen. Sobald dein Zugang freigeschaltet wurde, bekommst du eine Nachricht von uns und kannst dich einloggen.

Wie logge ich mich ein?
Öffne den infoBreak Newsletter (newsletter@rcminfobreak.at) und klicke auf den darin enthaltenen Link. Gib deine Email-Adresse und dein Passwort ein. Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es hier zurücksetzen

Wie lautet mein Benutzername?
Der Benutzername entspricht deiner Raiffeisen E-Mail-Adresse. Sollte sich diese ändern, so kontaktiere uns bitte.

Wie lautet mein Passwort?
Im Zuge der Registrierung wurdest du aufgefordert dir ein Passwort zu setzen. Dieses ist dein infoBreak Passwort.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du selbstständig ein neues Passwort beantragen. Klicke auf “Passwort vergessen” und gib deine Raiffeisen E-Mail Adresse in das freie Feld ein. In Kürze bekommst du eine E-Mail mit einem Link, der zu einer neuen Passwortvergabe führt.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Falls du dein Passwort ändern möchtest, klicke auf “Passwort vergessen” und gib deine Raiffeisen E-Mail Adresse in das freie Feld ein. In Kürze bekommst du eine E-Mail mit einem Link, wo do dir ein neues Passwort setzen kannst.

Wie kann ich mein Passwort speichern?
Du kannst diese Funktion auf deinem PC, Laptop oder Mobilgerät einstellen. Versichere dich, ob eine Umstellung seitens der zuständigen IT erlaubt ist. 

Mein Name hat sich geändert (z.B. Hochzeit) - hat diese Namensänderung Auswirkungen auf meinen infoBreak Zugang?
Deine Raiffeisen E-Mail Adresse beinhaltet deinen Nachnamen. Kontaktiere uns bitte.

Ich bekomme keinen infoBreak Newsletter mehr. Woran kann das liegen?
Überprüfe, ob sich deine E-Mail Adresse geändert hat (z.B. Namensänderungen). Kontaktiere uns bitte.